Das DMX-512/Artnet – module bietet einen Eingang für ein DMX512 Universum und einen Ausgang für ein weiteres DMX512 Universum. Um DMX512 Signale durch das Netzwerk zu tunneln, welches mit Hilfe der cyberTEQ – m mainframes aufgebaut wird, werden minimal zwei DMX-512/Artnet – module benötigt. An beiden Positionen können DMX Signale eingespeist werden und an der jeweils anderen Position dem Netzwerk entnommen werden.
Werden mehr als zwei DMX-512/Artnet – module eingesetzt, kann das System auch als DMX Splitter benutzt werden indem von ein und dem selben DMX-Universum die Signale mit mehreren Modulen abgegriffen werden. Die Zuordnung der DMX Universen kann zentral für alle DMX-512/Artnet – module übereinen PC oder einen Mac erfolgen. Das System kann bis zu 64 Universen verwalten.
Es besteht auch die Möglichkeit über einen der Ethernet-Ports eines cyberTEQ – m mainframes oder über den Ethernet-Port des DMX-512/Artnet – modules ein Art-Net Signal einzuspeisen. Dieses Art-Net Signal wird über das Netzwerk verteilt. Überall dort wo ein DMX-512/Artnet – module installiert ist, kann das Art-Net Signal in ein DMX-512 Signal umgewandelt und entnommen werden. Der DMX Eingang des DMX-512/Artnet -modules wandelt das DMX-512 Signal in Art-Net Signal um und kann Geräten, die über Art-Net kommunizieren, zugeführt werden.
Ethernet is a registered trademark of Xerox Corporation.
Stand: März/2014,
Technische Änderungen vorbehalten